Plus

Teil 63: Die dunklen Seiten der Stadtgeschichte

Die zerstörte Viktoriastraße im "Schönhagen-Album" von 1948.
Die zerstörte Viktoriastraße im "Schönhagen-Album" von 1948. Foto: Stadtarchiv Kobl

Koblenz – Nur die wenigsten Koblenzer ahnten, dass die Erfolge der Nationalsozialisten auf tönernen Füßen standen. Dabei zeichnete sich schon 1937 ab, dass das „System Hitler“ finanziell am Ende war. Es kommt nicht von ungefähr, dass schon damals hinter den Kulissen offen über Krieg gesprochen wurde. Gleichzeitig begann die Hochrüstung der Wehrmacht.

Lesezeit: 8 Minuten
Koblenz - Nur die wenigsten Koblenzer ahnten, dass die Erfolge der Nationalsozialisten auf tönernen Füßen standen. Dabei zeichnete sich schon 1937 ab, dass das "System Hitler" finanziell am Ende war. Es kommt nicht von ungefähr, dass schon damals hinter den Kulissen offen über Krieg gesprochen wurde. Gleichzeitig begann die Hochrüstung der ...