Plus
Meisenheim

Protestaktion der Geschäftsleute: Viele wollen Meisenheims Innenstadt retten

Mit Plakaten und bedruckten T-Shirts mit der Aufschrift „Rettet die Innenstadt“, teils auch mit Trillerpfeife und Tröte sowie Unterschriftenlisten machten die Geschäftsinhaber und ihre Mitarbeiter auf die Aktion, die das Bewusstsein zum lokalen Einkauf wecken soll, aufmerksam.
Mit Plakaten und bedruckten T-Shirts mit der Aufschrift „Rettet die Innenstadt“, teils auch mit Trillerpfeife und Tröte sowie Unterschriftenlisten machten die Geschäftsinhaber und ihre Mitarbeiter auf die Aktion, die das Bewusstsein zum lokalen Einkauf wecken soll, aufmerksam. Foto: Roswitha Kexel

Sehr viele positive Rückmeldungen erhielten die Geschäftsleute gestern Morgen in Meisenheim für ihre Aktion „Rettet die Innenstadt“. Eine deutliche Solidarität der Gewerbetreibenden untereinander als auch der Kunden war zu spüren. Viele setzten ihre Unterschrift unter die Forderung, die vom Blickpunkt-Vorsitzenden Helge Stolz formuliert war und den Stadtrat auffordert, einer weiteren Handelsbebauung auf der Grünen Wiese nicht zuzustimmen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Roswitha Kexel "Das ist ja beklemmend, richtig beängstigend", meinten einige, als sie an den mit Paketpapier zugeklebten Schaufensterscheiben in der Innenstadt entlanggingen. In der Tat bot sich in einigen Bereichen ein gespenstisches Bild. Auf dem Marktplatz und vor dem Lebensmittelmarkt herrschte jedoch reges Treiben. Dort versammelten sich nicht ...