Plus
Bad Kreuznach

Dieter Gronbach: Mit Politik ist Schluss

Entwanzung: Dieter Gronbach, ein echtes Kreuznacher Gässje, tauft die zugezogene OB Heike Kaster-Meurer mit Nahewasser.
Entwanzung: Dieter Gronbach, ein echtes Kreuznacher Gässje, tauft die zugezogene OB Heike Kaster-Meurer mit Nahewasser. Foto: Gustl Stumpf

Nach 47 Jahren ist Schluss. Dieter Gronbach (CDU) zieht sich aus der Politik zurück. Der ehemalige Beigeordnete kandidierte nicht mehr für den Vorsitz der Senioren-Union. „Ich bin inzwischen 70 Jahre alt“, erklärt er, und beendete vor dem anstehenden Wahljahr seine Laufbahn. Im Gespräch mit dem „Oeffentlichen“ zieht er Bilanz.

Lesezeit: 4 Minuten
Früher war alles besser, oder? Es war auf jeden Fall anders und es war nicht schlechter. Gehen wir 15 Jahre zurück. Damals drohte angesichts der desolaten Haushaltslage der große Ausverkauf der Stadt. Das Kurhaus wollten sie immer bewahren. Wie beurteilen Sie der Entwicklung des Aushängeschilds? Sie können doch nicht zufrieden sein. Die Entwicklung, ...