Plus
Kirn

Deko- und Geschenkeladen etabliert sich: Katja belebt Steinweg

Katja Janßen hat sich im Kirner Steinweg etabliert. Sie ist ständig auf der Suche nach exklusiven Waren, will das Besondere bieten, hat aber auch "Schnickschnack" wie Halloween-Hexen im Angebot. Foto:  Armin Seibert
Katja Janßen hat sich im Kirner Steinweg etabliert. Sie ist ständig auf der Suche nach exklusiven Waren, will das Besondere bieten, hat aber auch "Schnickschnack" wie Halloween-Hexen im Angebot. Foto: Armin Seibert

Wer wagt, gewinnt und muss sich später keine Vorwürfe zu machen und einer vergebenen Chance nachtrauern. So sieht Katja Janßen ihr Engagement im Steinweg. Vor gut einem Jahr, am 13. Oktober 2012, eröffnete sie Katjas Geschenkeboutique im früheren Salm-Salmschen Verwaltungshaus. Das war schon vor über 200 Jahren eine der ersten Adresse in Kirn.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Armin Seibert Ja, es läuft ganz gut, sagt die gelernte Friseurin und Bürokauffrau, die als "echt Kirner Mädchen" schon immer den Regionalgedanken gelebt hat. Wozu in die Ferne schweifen. Es gibt doch hier auch alles, das Geld kann doch in der Stadt bleiben. Also ging sie zusammen mit ...