Plus
Bad Sobernheim

Überraschender Vorschlag im Sobernheimer Stadtrat: Städtischer Bauhof neben dem Friedhof?

Hier, auf dem städtischen Grundstück in leichter Hanglage oberhalb der Friedhofshalle, könnte der neue städtische Bauhof entstehen. Ein solcher Bauhof direkt neben dem Friedhof? Das wäre praktisch für die städtischen Arbeiter, findet Erster Stadtbeigeordneter Volker Kohrs (Grüne). Der Acker war schon einmal für Neubauten ausersehen: Zum einen sollten dort die neue Standortverwaltung des JaboG 35 und zum anderen ein Markt entstehen.
Hier, auf dem städtischen Grundstück in leichter Hanglage oberhalb der Friedhofshalle, könnte der neue städtische Bauhof entstehen. Ein solcher Bauhof direkt neben dem Friedhof? Das wäre praktisch für die städtischen Arbeiter, findet Erster Stadtbeigeordneter Volker Kohrs (Grüne). Der Acker war schon einmal für Neubauten ausersehen: Zum einen sollten dort die neue Standortverwaltung des JaboG 35 und zum anderen ein Markt entstehen. Foto: Stefan Munzlinger

Entsteht oberhalb der Sobernheimer Friedhofshalle der neue städtische Bauhof?

Lesezeit: 2 Minuten
Beengte Verhältnisse für Mensch und Material im alten E-Werk (VG-Werke) an der Poststraße: Ein richtiger städtischer Bauhof muss her. Das ist kommunalpolitischer Konsens in Sobernheim. Ein Stadtgrundstück nördlich der Friedhofshalle hat Karl-Peter Kilz (SPD-Fraktion) dafür am Montagabend im Stadtrat vorgeschlagen (wir berichteten gestern). Erste Stimmen dazu: Abwegig ist dieser Standort ...