Plus
Meisenheim

Hitzige Debatten um Umleitungsstrecken

Die Umleitungsstrecke für Pkw soll von der Glantal-Klinik über den Wirtschaftsweg (Bild) durch den Wald über ein Brückelchen zur B 420 nahe Callbach führen. Der Landesbetrieb Mobilität wird in der Zeit die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der B 420 auf 50 km/h reduzieren.
Die Umleitungsstrecke für Pkw soll von der Glantal-Klinik über den Wirtschaftsweg (Bild) durch den Wald über ein Brückelchen zur B 420 nahe Callbach führen. Der Landesbetrieb Mobilität wird in der Zeit die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der B 420 auf 50 km/h reduzieren. Foto: Klaus Dietrich

Selten hat ein Thema in den vergangenen Monaten die Meisenheimer so bewegt wie der im März startende Ausbau der Liebfrauenbergstraße und dessen Auswirkungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Stadtbürgermeister Werner Keym, der sich angesichts harscher Kritik durch die Bürgerinitiative „An der Mälzerei" demonstrativ vor den Stadtrat stellte, berichtete am Freitagabend in der Ratssitzung: „Ich habe Schreiben bekommen, die so unterirdisch waren, wie ich es noch nie erlebt habe." Besonders die Umleitungsrouten während der Bauzeit sorgten für hitzige Diskussionen. ...