Wolfstein

Feuerwehrfahrzeug überschlägt sich: Vier Aktive verletzt

Ein Feuerwehrfahrzeug überschlägt sich in der Nähe des Reckweilerhof. Vier Verletzte.

Anzeige

Bei einer Bewegungsfahrt ist am Montagabend ein Feuerwehrfahrzeug vom Weg abgekommen und stürzte sich überschlagend 30 Meter den Abhang hinab. Drei Feuerwehrleute wurden schwer- und einer leichtverletzt.

Um 18.30 Uhr wurde der mit vier Personen besetzte Tanklöschfahrzeug-Lkw der Freiwilligen Feuerwehr Lauterecken-Wolfstein über einen nicht asphaltierten Feldweg bei Wolfstein-Reckweilerhof gesteuert. Der Fahrer kam nach rechts auf die Bankette und konnte den Wagen nicht mehr halten.

Vier Fahrzeuge des Rettungsdienstes, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber und weitere 20 Kräfte der Feuerwehr waren neben der Polizei im Einsatz.

Das Feuerwehrfahrzeug wurde erheblich beschädigt.