Plus
Meisenheim

Den ersten Patienten mit Blumen begrüßt

Patientin Irma Ammann-Grill aus Niederalben ist begeistert von der Ausstattung der Zimmer. Doch sie muss sich erst einmal mit den technischen Möglichkeiten und neuen Wegen zurechtfinden.  Foto: Roswitha Kexel
Patientin Irma Ammann-Grill aus Niederalben ist begeistert von der Ausstattung der Zimmer. Doch sie muss sich erst einmal mit den technischen Möglichkeiten und neuen Wegen zurechtfinden. Foto: Roswitha Kexel

Aus zwei mach eins: Operation gelungen. Die beiden Betriebsteile der Glantal-Klinik „Hinter der Hofstadt“ und die Neurologische Klinik auf dem Liebfrauenberg sind nun im Gesundheitszentrum Glantal vereint.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Roswitha Kexel Seit eineinhalb Jahren hatten sich die Teams der beiden Standorte der Glantal-Klinik auf den großen Tag des Umzugs bis ins Detail vorbereitet. Kein Wunder also, wenn am Samstag fast alles nach Plan lief. Im Morgengrauen ging’s los. Bis zur Mittagszeit waren alle 51 Patienten auf ihrer Station ...