Plus
Emmelshausen

Zukunftsweisender Stadtumbau: Emmelshausen investiert 4 Millionen Euro

Von Wolfgang Wendling
Die Rodung des Waldgebietes ist abgeschlossen, der Boden für das Emmelshausener Neubaugebiet auf ehemals Halsenbacher Gemarkung bereitet. Noch in diesem Jahr wird der erste Bauabschnitt erschlossen.
Die Rodung des Waldgebietes ist abgeschlossen, der Boden für das Emmelshausener Neubaugebiet auf ehemals Halsenbacher Gemarkung bereitet. Noch in diesem Jahr wird der erste Bauabschnitt erschlossen. Foto: Wolfgang Wendling

Mehr als 4 Millionen Euro investiert die Stadt Emmelshausen in diesem Jahr. Die Neugestaltung des östlichen Zentrums im Dreieck zwischen Bahnhof, Marktplatz und K 96 sowie das Neubaugebiet nördlich der „Trift“ verursachen die hohen Kosten.

Lesezeit: 2 Minuten
Aber Stadtbürgermeisterin und Stadtrat sind sich einig, dass die hohen Investitionen gut angelegtes Geld sind und sich am Ende auszahlen werden. Deshalb gab es weder Haushaltsreden noch eine Aussprache, und erst recht keine Kontroversen über den von der Verwaltung vorgelegten Haushaltsplan. Folgerichtig wurde der Etat einstimmig verabschiedet. „Wir haben ein ...