Plus
Straßburg/Rhein-Hunsrück

Zu Besuch bei Norbert Neuser in Straßburg: Rhein-Hunsrücker erleben zwei Tage im Herzen Europas

Zwischen all den Terminen während der Sitzungswoche im Straßburger Europaparlament muss Norbert Neuser auch noch Büroarbeit erledigen. Viel Zeit bleibt ihm dafür allerdings nicht.
Zwischen all den Terminen während der Sitzungswoche im Straßburger Europaparlament muss Norbert Neuser auch noch Büroarbeit erledigen. Viel Zeit bleibt ihm dafür allerdings nicht. Foto: Wolfgang Wendling

„Liebe Europäerinnen und Europäer!“ Diese Anrede des EU-Parlamentariers Norbert Neuser an die Gäste aus der Heimat ist zwei Tage lang Programm. Zwei Tage im Herzen Europas und im Zentrum europäischen Politikbetriebes erleben etwa 50 Rhein-Hunsrücker.

Lesezeit: 4 Minuten
Endlich mal wieder eine Besuchergruppe aus der Heimat. So empfindet es der Bopparder Sozialdemokrat. Sein Wahlkreis geht ja weit über den Rhein-Hunsrück-Kreis hinaus. Das gesamte nördliche Rheinland-Pfalz ist Neusers politisches Terrain. Hier besucht er Schulen und Bürgerversammlungen, zwischen Nahe und Sieg, Saar und Lahn ist er präsent, um Europa zu ...