Plus
Rhein-Hunsrück

Wildunfälle: Im Herbstwald ist besondere Vorsicht geboten

Wie oft fährt man an diesen Warnschildern achtlos vorbei, ohne die Geschwindigkeit zu drosseln? Autofahrer sollten sich dessen bewusst sein, dass solche Wildwechsel-Hinweise nicht zum Spaß aufgestellt werden.
Wie oft fährt man an diesen Warnschildern achtlos vorbei, ohne die Geschwindigkeit zu drosseln? Autofahrer sollten sich dessen bewusst sein, dass solche Wildwechsel-Hinweise nicht zum Spaß aufgestellt werden. Foto: Werner Dupuis

Während sich die Laubwälder dieser Tage in ihrem schönsten Kleid zeigen, häufen sich auf unseren Straßen die Wildunfälle. Generell steigt die Zahl der Verkehrsunfälle mit Wild jedes Jahr stetig, berichtet Peter Pelzer, Polizeioberkommissar der Inspektion in Boppard.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Jahr 2014 waren es noch 400, ein Jahr darauf stieg die Anzahl um 9 Prozent auf 436 Unfälle im Bereich der Bopparder Beamten. In der Zuständigkeit der Polizeiinspektion Simmern zählt Polizeioberkommissar Gerd Behm allein in diesem Jahr bereits 630 Verkehrsunfälle mit Wildtieren. Neben der Paarungszeit des Rehwildes im Sommer ...