Plus
Simmern

Volksbank Hunsrück-Nahe gründet Stiftung

Zufrieden mit dem zurückliegenden Geschäftsjahr: Die Volksbank-Hunsrück-Nahe-Vorstände Erik Gregori (von links), Aufsichtsratsvorsitzender Günter Heß, Peter Schneider (ehemaliger stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender), Frank Schäfer und Jürgen Schmidt. 
Zufrieden mit dem zurückliegenden Geschäftsjahr: Die Volksbank-Hunsrück-Nahe-Vorstände Erik Gregori (von links), Aufsichtsratsvorsitzender Günter Heß, Peter Schneider (ehemaliger stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender), Frank Schäfer und Jürgen Schmidt.  Foto: Voba Hunsrück-Nahe

Prall gefüllt war die Hunsrückhalle, als der Aufsichtsratsvorsitzende der Volksbank Hunsrück-Nahe, Günter Heß, die Vertreterversammlung des Kreditinstituts eröffnete. Da im vergangenen Jahr die Wahlperiode der Vertreterversammlung abgelaufen war, begrüßte Heß unter den Anwesenden auch 53 neue Vertreter.

Lesezeit: 2 Minuten
Vorstandsmitglied Jürgen Schmidt legte in seinem Vortrag den Schwerpunkt auf die Herausforderungen, denen sich die Bank in den nächsten Jahren stellen muss. Hierbei streifte er die bekannten Themen der demografischen Entwicklung, der – wie er sagte – überbordenden Regulatorik und der anhaltenden Niedrigzinspolitik der Zentralbank. Ausführlich widmete sich Schmidt der fortschreitenden ...