Rheinböllen

Unaufmerksamkeit beim Spurwechsel verursacht Unfall

Glücklicherweise nur leicht verletzte sich der Fahrer des umgestürzten Wohnmobils bei einem Unfall auf der A 61. Der Fahrer des roten Mercedes-Transporters hatte den Unfall verursacht, weil er beim Wechsel auf die linke Fahrspur das dort fahrende Wohnmobil übersehen hatte. 
Glücklicherweise nur leicht verletzte sich der Fahrer des umgestürzten Wohnmobils bei einem Unfall auf der A 61. Der Fahrer des roten Mercedes-Transporters hatte den Unfall verursacht, weil er beim Wechsel auf die linke Fahrspur das dort fahrende Wohnmobil übersehen hatte.  Foto: Polizei

Eine leicht verletze Person forderte ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 61 am späten Montagnachmittag, als ein Wohnmobil umkippte.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Kurz nach 17 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit einem Mercedes Vito die 61 von Ludwigshafen kommend in Richtung Köln. In Höhe der Gemarkung Rheinböllen wechselte er im zweispurigen Bereich von dem rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei das dort fahrende Wohnmobil eines 67-jährigen Mannes. Es kam zur Kollision.

Durch den Zusammenstoß kam das Wohnmobil ins Schleudern und kippte schließlich auf die rechte Fahrzeugseite. Der Fahrer des Wohnmobils wurde dadurch leicht verletzt.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Außerdem wurden Teile der Mittelleitplanke beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 37.000 Euro.

Der Verkehr konnte teilweise nur über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Die Unfallaufnahme sowie die Bergungs- und Aufräumarbeiten nahmen insgesamt etwa drei Stunden in Anspruch und verursachten einen Stau von mehr als 5 Kilometern Länge.