Plus
St. Goar/Oberwesel

Umbau der Loreley-Kliniken soll 2018 starten

Die Tage der Loreley-Klinik in St. Goar sind gezählt: Die Klinikstandorte St. Goar und Oberwesel werden in Oberwesel zusammengelegt. Was dann mit dem Gebäude in St. Goar geschieht, ist noch unklar. 
Die Tage der Loreley-Klinik in St. Goar sind gezählt: Die Klinikstandorte St. Goar und Oberwesel werden in Oberwesel zusammengelegt. Was dann mit dem Gebäude in St. Goar geschieht, ist noch unklar.  Foto: Suzanne Breitbach

Aus zwei Krankenhäusern wird künftig eins: Dass die beiden Loreley-Kliniken in Oberwesel und St. Goar am Standort Oberwesel aus wirtschaftlichen Gründen zusammengelegt werden müssen, steht schon seit vielen Jahren fest.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt sind die Verantwortlichen einen weiteren Schritt in diese Richtung gegangen: Das Land hat gemeinsam mit den Kostenträgern und der Krankenhaus GmbH St. Goar-Oberwesel beim Bundesversicherungsamt in Berlin einen Förderantrag gestellt und eine Summe von 22 Millionen Euro aus dem Krankenhausstrukturfonds beantragt. Heribert Frieling, Leiter Unternehmenskommunikation der Marienhaus Holding GmbH, spricht ...