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Region Mittelrhein

Tunnel zwischen St. Goar und Oberwesel: Bahn denkt nicht an Neubau

Perspektive Sanierung: Die Bahn will an den alten Bestandstunneln am Mittelrhein festhalten. Während ein Tunnelneubau für den Konzern vor 2025 nicht realistisch erscheint, sollen am Bank-, Bett- und Kammereck Instandhaltungsmaßnahmen erfolgen.  Foto: Thomas Torkler
Perspektive Sanierung: Die Bahn will an den alten Bestandstunneln am Mittelrhein festhalten. Während ein Tunnelneubau für den Konzern vor 2025 nicht realistisch erscheint, sollen am Bank-, Bett- und Kammereck Instandhaltungsmaßnahmen erfolgen. Foto: Thomas Torkler

Die Deutsche Bahn lehnt den Neubau eines Tunnels zwischen St. Goar und Oberwesel mittelfristig ab. Dies ist die Erkenntnis, die sich immer deutlicher abzeichnet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Chefreporter Volker Boch In einem Schreiben an den rheinland-pfälzischen Innen- und Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD) hat die Bahn noch einmal deutlich gemacht, dass sie die drei maroden Tunnel zwischen den beiden Welterbestädten instand setzen will. Von einem Neubau und gar von einer Umsetzung der großen Lösung zwischen St. Goar ...