Plus
Oberwesel

Tourismus: Oberwesel legt zu

Die Stadt Oberwesel trotzt beim Fremdenverkehr dem mageren Nach-Buga-Jahr und schwimmt mit einem Rekordergebnis gegen den Strom: Um 6,7 Prozent konnte die Stadt im Zentrum des linksrheinischen Welterbetals zwischen Januar und August 2012 bei den Übernachtungen zulegen. Das ist insofern ungewöhnlich, als das Rheintal insgesamt einen massiven Einbruch bei den Gästezahlen hinnehmen musste. So ging in der Region zwischen Bingen und dem Rolandsbogen in den ersten acht Monaten 2012 die Zahl der Übernachtungen gegenüber dem Vorjahrszeitraum um 9,3 Prozent zurück. Einen ähnlich hohen Rückgang verzeichnete auch die Stadt Boppard.

Lesezeit: 2 Minuten
Oberwesel - Die Stadt Oberwesel trotzt beim Fremdenverkehr dem mageren Nach-Buga-Jahr und schwimmt mit einem Rekordergebnis gegen den Strom: Um 6,7 Prozent konnte die Stadt im Zentrum des linksrheinischen Welterbetals zwischen Januar und August 2012 bei den Übernachtungen zulegen. Das ist insofern ungewöhnlich, als das Rheintal insgesamt einen massiven Einbruch ...