Plus
Oberwesel

Tiefflug sorgt für Aufsehen im Mittelrheintal

Von Denise Bergfeld
Ein Tornado, wie dieser auf unserem Foto, war am Mittwoch auf einem militärischem Tiefflug im Mittelrheintal unterwegs.
Ein Tornado, wie dieser auf unserem Foto, war am Mittwoch auf einem militärischem Tiefflug im Mittelrheintal unterwegs. Foto: picture-alliance

Der tiefe Flug eines Kampfjets über dem Mittelrheintal hat am Mittwochnachmittag für Aufsehen gesorgt. Das Flugzeug war gegen 16.30 Uhr aus Richtung Bacharach innerhalb des Rheintals in Richtung Oberwesel unterwegs, drehte an der Loreley ab und stieg wieder auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Thomas Lieser saß zu dieser Zeit im Restaurant Gründerodehaus in Oberwesel, dem Filmhaus von Heimat 3. Von dort aus genießen Gäste einen herrlichen Panoramablick über das Mittelrheintal, der an diesem Tag aber jäh unterbrochen wurde. „Es gab viele Menschen, die sich unter anderem sehr erschrocken haben“, berichtet Thomas Lieser unserer ...