Plus
Ney/Dieler

Tage ohne DSL-Anschluss in Dieler sind endlich vorüber

Stinksauer waren die Bewohner des Ortsteils Dieler: Von Vodafone vertröstet, harrten sie elf Tage ohne DSL-Anschluss aus. Besonders schlimm war das für die Selbstständigen unter ihnen. Doch seit Samstagvormittag hat das Warten ein Ende, der Defekt wurde aufgehoben.
Stinksauer waren die Bewohner des Ortsteils Dieler: Von Vodafone vertröstet, harrten sie elf Tage ohne DSL-Anschluss aus. Besonders schlimm war das für die Selbstständigen unter ihnen. Doch seit Samstagvormittag hat das Warten ein Ende, der Defekt wurde aufgehoben. Foto: Suzanne Breitbach

Seit dem 13. Juli sind die Festnetzanschlüsse auf DSL-Basis von Vodafone im Ortsteil Dieler gestört. Grund dafür ist ein Blitzeinschlag, der die Technik lahm legte. Immer wieder wurden die Bürger aus Dieler, die sich an die Hotline des Anbieters wandten, vertröstet. Für manchen ist die tagelange Nichtversorgung existenzbedrohend.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Immobilienmaklerin Edith Rech lebt und arbeitet in dem kleinen Dorf unweit der Ehrbachklamm mit 33 Einwohnern. Sie war es leid, jeden Tag von der Service-Hotline vertröstet zu werden. Schließlich nutzt sie E-Mails und das Internet für die Vermittlung von Immobilien. Sie nahm Kontakt zu unserer Zeitung ...