Plus
Rhein-Hunsrück

Streit um Mittelrheinbrücke: Treffen nicht in Sicht

Bei der Mittelrheinbrücke gibt es keine spürbare Annäherung zwischen dem Rhein-Hunsrück-Kreis und dem Mainzer Verkehrsministerium. Im Kreistag bekräftigte besonders die CDU-Fraktion um Landrat Marlon Bröhr ihre deutliche Haltung und forderte von Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) erneut klare Fördersätze ein, bevor der Kreistag Gelder freigibt.

Lesezeit: 1 Minute
Am Rande einer hitzigen Debatte im Kreistag hatte die Übertragung einer im Jahr 2016 unangetasteten Haushaltsposition in das neue Jahr zumindest symbolischen Charakter. Demnach sollen jene 100.000 Euro, die im Kreishaushalt 2016 für ein Raumordnungsverfahren zur Brücke vorgesehen waren, ins Jahr 2017 übertragen werden. Dies beschloss der Kreistag, nachdem SPD-Kreischef ...