Plus
Oberwesel

Stadtrat gibt grünes Licht: Discounter Aldi darf in Oberwesel bauen

Der Stadtrat Oberwesel hat am Mittwoch den Bebauungsplan für das Gewerbegebiet „Im Tuchscheren“ in Oberwesel beschlossen. Zwei Jahre hat das Projekt in Anspruch genommen. Jetzt können sich weitere Betriebe auf dem Gebiet zwischen B 9 und Bahntrasse ansiedeln.
Der Stadtrat Oberwesel hat am Mittwoch den Bebauungsplan für das Gewerbegebiet „Im Tuchscheren“ in Oberwesel beschlossen. Zwei Jahre hat das Projekt in Anspruch genommen. Jetzt können sich weitere Betriebe auf dem Gebiet zwischen B 9 und Bahntrasse ansiedeln. Foto: Thomas Torkler

Die Investoren können ab jetzt loslegen: Der Stadtrat Oberwesel hat in seiner Sitzung am Mittwochabend den Weg für weitere Gewerbeansiedlungen freigegeben. Einstimmig beschlossen die Fraktionen den Bebauungsplan „Im Tuchscheren“. Mehr als zwei Jahre, nachdem der Discounter Aldi das erste Mal Interesse bekundet hatte, sich in der Stadt Oberwesel anzusiedeln, kann nun mit dem Bau einer Filiale begonnen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf einer fünf Hektar großen Fläche zwischen der B 9 und der Bahntrasse sollen sich in Oberwesel weitere Gewerbebetriebe ansiedeln. Neben einem Aldimarkt sollen das zwei weitere Fachmärkte sein, die das Sortiment Bekleidung und Schuhe abdecken. So ist es derzeit angedacht. Außerdem soll sich am Bolzplatz etwas tun: Geplant ist, den ...