Plus
St. Goar

Spektakel in St. Goar: Rheinleuchten beginnt mit Fest der Lichter

Von ihrem Aufbau bis zum Untergang wird die Geschichte der Burg Rheinfels im wahrsten Sinne des Wortes beleuchtet. Zehn Tage lang bietet das Festival Rheinleuchten in St. Goar beeindruckende Einblicke.
Von ihrem Aufbau bis zum Untergang wird die Geschichte der Burg Rheinfels im wahrsten Sinne des Wortes beleuchtet. Zehn Tage lang bietet das Festival Rheinleuchten in St. Goar beeindruckende Einblicke. Foto: Werner Dupuis

Mit einem magischen Lichtspiel hat am Samstag das zehntägige Rheinleuchten auf der Burg Rheinfels begonnen. „Schauen Sie sich das Spektakel in den kommenden Tagen auf jeden Fall einmal an“, empfahl Landrat Bertram Fleck vor allem den Bürgern, die bei der Eröffnung des Illuminationsprojekts nicht anwesend sein konnten. Das Festival wurde im ehrwürdigen Rahmen der Katakomben der Burg im kleinen Kreis feierlich eröffnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Chefreporter Volker Boch Als Vorsitzender des Zweckverbands Welterbe Oberes Mittelrheintal konnte Landrat Fleck eine illustre Ansammlung von Gästen begrüßen, vom rheinland-pfälzischen Finanzminister Carsten Kühl über Vertreter der Wirtschaft, die EU-Abgeordneten Norbert Neuser und Werner Langen, die St. Goarer Gastgeber um Stadtbürgermeister Walter Mallmann bis hin zu Flecks langjährigem rechtsrheinischen ...