40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Rhein-Hunsrück-Zeitung
  • » SPD-Bewerber schwer erkrankt: Benjamin Zilles kann nicht weiter für den Bundestag kandidieren
  • Verzicht Benjamin Zilles kann nicht als Direktkandidat zur Bundestagswahl antreten

    SPD-Bewerber schwer erkrankt: Benjamin Zilles kann nicht weiter für den Bundestag kandidieren

    Rhein-Hunsrück. Der Bundestagskandidat der SPD im Wahlkreis 200, Benjamin Zilles, ist schwer erkrankt und kann nicht weiter als Direktkandidat für seine Partei im bevorstehenden Wahlkampf zur Verfügung stehen.

    Bei Benjamin Zilles aus Sargenroth geht jetzt die Genesung vor.
    Bei Benjamin Zilles aus Sargenroth geht jetzt die Genesung vor.
    Foto: SPD

    Dies teilte der SPD-Kreisvorsitzende Michael Maurer mit großem Bedauern mit.

    Zuvor hatte Maurer die Kreisgremien der Partei in einem Schreiben über die aktuelle Situation informiert. Der 29-jährige Benjamin Zilles aus Sargenroth ist akut erkrankt und musste sich bereits einer Operation unterziehen. Sein derzeitiger Gesundheitszustand und weitere nötige Behandlungen lassen einen Wahlkampf seinerseits nicht zu. Der Rhein-Hunsrücker Kreisvorsitzende berichtete am Wochenende den Vorsitzenden der SPD-Kreisverbände Bernkastel-Wittlich und Cochem-Zell, Bettina Brück und Benedikt Oster, von der Entwicklung.

    In den jeweiligen Kreisgremien soll jetzt diskutiert werden, ob eventuell noch eine Ersatznominierung vorgenommen werden kann. Den SPD-Kreisvorstand Rhein-Hunsrück hat der Vorsitzende zu einer außerordentlichen Sitzung für den kommenden Donnerstag, 18. Mai, nach Simmern eingeladen.

    „Wir sind alle sehr betroffen, und an erster Stelle muss jetzt die schnelle und vollständige Gesundung von Benjamin Zilles stehen. Ihm gelten die besten Genesungswünsche des SPD-Kreisvorstandes“, so Michael Maurer.

    Rhein-Hunsrück-Zeitung bei Facebook
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Mittwoch

    13°C - 21°C
    Donnerstag

    11°C - 18°C
    Freitag

    12°C - 18°C
    Samstag

    10°C - 17°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Jahresrückblick 2016 der RHZ
    Anzeige