Plus
Simmern/Hamburg

Simmerner Pro-Winzkino wird erneut mit Preis gekrönt

Hunsrücker Kinoarbeit glänzt einmal mehr auf nationaler Bühne: Das Team vom Simmerner Pro-Winzkino wurde in Hamburg genauso für sein Jahresprogramm ausgezeichnet wie Kollegen aus Köln, Münster und Potsdam.
Hunsrücker Kinoarbeit glänzt einmal mehr auf nationaler Bühne: Das Team vom Simmerner Pro-Winzkino wurde in Hamburg genauso für sein Jahresprogramm ausgezeichnet wie Kollegen aus Köln, Münster und Potsdam. Foto: Ole Blaubach

Das Simmerner Pro-Winzkino erhält einen Spitzenpreis für sein herausragendes Jahresprogramm. Im Emporio Tower in Hamburg wurden die Kinoprogramm- und Verleiherpreise des Bundes 2015 vergeben. Unter den vier ausgezeichneten Kinos rangiert das Simmerner Haus, das einmal mehr auf nationaler Ebene für seine Arbeit gewürdigt wird.

Lesezeit: 1 Minute
Staatsministerin für Kultur und Medien Monika Grütters, die durch ihren Amtschef Günter Winands vertreten wurde, erklärte zur Preisverleihung: "Dass wir in Deutschland ein so vielfältiges und auch künstlerisch ambitioniertes Filmangebot haben, verdanken wir vor allem den vielen engagierten Programmkinobetreibern und Filmkunstverleihern. Sie sind es, die mit großer Leidenschaft dafür sorgen, ...