Plus
Simmern

Simmern: Schulmensa bleibt wohl länger gesperrt

Ein Klassenraum der Simmerner Realschule plus wurde zum Speiseraum umfunktioniert. Hier nehmen die Kinder ihr Mittagessen ein.
Ein Klassenraum der Simmerner Realschule plus wurde zum Speiseraum umfunktioniert. Hier nehmen die Kinder ihr Mittagessen ein. Foto: Werner Dupuis

Die Mensa an der Realschule plus in Simmern ist seit den Herbstferien vergangenen Jahres geschlossen – und das dürfte noch eine Weile so bleiben. Wann die Schüler ihr Mittagessen dort wieder einnehmen können, ist momentan noch nicht absehbar.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler Bei Reinigungs- und Wartungsarbeiten im Sommer 2015 wurden Schäden am Dach des erst 2009 fertiggestellten Gebäudes festgestellt. Konkret: Ein Mitarbeiter, der seinerzeit einen Ball vom Flachdach des Gebäudes herunterholen wollte, brach dabei ein. Der Kreis, seit Sommer 2012 Träger der Schule, musste das Gebäude sperren, nachdem ...