Plus
Simmern

Simmern: Maimarkt zum letzten Mal am gewohnten Standort?

Drehen an diesem Wochenende beim Simmerner Maimarkt Riesenräder und Karussells zum letzten Mal am gewohnten Standort ihre Runden? Der Stadtrat hat eine Kommission mit der Suche nach Alternativen beauftragt. Der geplante Umzug des Wasgau-Marktes macht dies nötig.
Drehen an diesem Wochenende beim Simmerner Maimarkt Riesenräder und Karussells zum letzten Mal am gewohnten Standort ihre Runden? Der Stadtrat hat eine Kommission mit der Suche nach Alternativen beauftragt. Der geplante Umzug des Wasgau-Marktes macht dies nötig. Foto: Thomas Torkler (Archiv)

Feiern die Kreisstädter in diesem Jahr ihren traditionsreichen Maimarkt zum letzten Mal an gewohnter Stätte? Vieles deutet darauf hin. In der jüngsten Sitzung des Stadtrates wurde eine Findungskommission ins Leben gerufen, die nach einem neuen Maimarktgelände Ausschau halten soll.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz Nötig wird der Umzug durch den Neubau des Wasgau-Marktes auf dem Parkplatz an der Gemündener Straße. Der Supermarkt, bisher in der Einkaufshalle ("Eika") neben dem Rathaus beheimatet, will sich vergrößern und zwischen "Reifen Kiehl" und dem "Provinzial-Haus" seine Zelte aufschlagen. Dazu hat der bayerische Projektentwickler Prebag ...