Plus
Simmern

Simmern: Kein Totalverzicht auf Windkraft

Während im Umland immer neue Windräder aus dem Boden schießen, will die Stadt Simmern auf eigene Windkraftanlagen verzichten.
Während im Umland immer neue Windräder aus dem Boden schießen, will die Stadt Simmern auf eigene Windkraftanlagen verzichten. Foto: Werner Dupuis

Die Stadt Simmern will auch in Zukunft auf eigene Windkraftanlagen verzichten – hält sich aber ein Hintertürchen offen. Das ist das Ergebnis eines Antrags der anStadtliste (aSL) in der jüngsten Sitzung des Stadtrates, der von einer deutlichen Mehrheit abgewiesen wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz Bereits im Dezember des vergangenen Jahres hatte die aSL-Fraktion einen Eilantrag gestellt, die einzige Konzentrationsfläche auf Simmerner Gemarkung für Windkraftanlagen aus dem Flächennutzungsplan der Verbandsgemeinde herausnehmen zu lassen. Am sogenannten Galgenschlag in Richtung Pleizenhausen könnte die Kreisstadt nach derzeitigem Stand der Dinge ein Windrad aufstellen lassen, ...