Plus
Dörth/Emmelshausen

Sicherheitsbedenken: Emmelshausener Feuerwehr braucht die Autobahnpolizei

Emmelshausen war früher die zentrale Past Foto: Dupuis

Die CDU im Rhein-Hunsrück-Kreis und die Vertreter der Feuerwehren entlang der Autobahn 61 setzen sich gemeinsam für den Erhalt der Polizeiautobahnstation (PAST) Emmelshausen ein. Dies sei das Ergebnis eines Austauschs in Emmelshausen. „Die Sicherheit der Menschen und unserer Feuerwehrleute hat für uns oberste Priorität“, sagte der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Hans-Josef Bracht.

Lesezeit: 1 Minute
Bei einem Austausch mit Wehrleitern und Wehrführern aus Boppard und den Verbandsgemeinden Emmelshausen, St. Goar-Oberwesel und Rheinböllen wurde die Situation bei einer Schließung der Polizeiautobahnstation analysiert. So erläuterte Emmelshausens Wehrleiter Klaus Eiskirch, dass die Einsatzzeit nach den Vorgaben des Brand- und Katastrophenschutzgesetzes nur acht Minuten von der Auslösung des Alarms ...