Plus
Mastershausen

Showtanz in Mastershausen: Gruppen immer professioneller

Foto: Gisela Wagner

Die fünfte Jahreszeit wird beim Karnevalsverein MKV Kälwerkäpp in Mastershausen immer mit großer Begeisterung gefeiert. Die närrischen Veranstaltungen sind sehr beliebt und garantieren stets ein volles Haus. So war es auch am Wochenende beim neunten Tanzfestival, das weit über die Orts- und Kreisgrenzen hinaus bekannt und beliebt ist. Neben den vier vereinseigenen Tanzgruppen trafen sich hier Showtanzgruppen vom Hunsrück, der Mosel und dem Westerwald.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gisela Wagner Beim Auftakt legte die Prinzengarde des MKV einen flotten Gardetanz aufs Parkett, bei den Teenie-Hoppers (MKV) gab es Monsteralarm, und bei den Sunshine Dancers (MKV) waren die Spinnen los. Die Hoppstars bildeten den krönenden Abschluss des Tanzwettbewerbs mit Disco Fever. Abba und Co. ließen grüßen. Natürlich tanzten ...