Plus
Boppard

Schwimmbad noch nicht in trockenen Tüchern

Im August 2015 präsentierte die Bürgerinitiative "Boppard braucht wieder sein Freibad" das Ergebnis der Bürgerbefragung. 6624 Unterstützer konnte die Initiative um Eva Schneider und Niko Neuser aufbieten, darunter 5300 volljährige Bopparder Bürger.
Im August 2015 präsentierte die Bürgerinitiative "Boppard braucht wieder sein Freibad" das Ergebnis der Bürgerbefragung. 6624 Unterstützer konnte die Initiative um Eva Schneider und Niko Neuser aufbieten, darunter 5300 volljährige Bopparder Bürger. Foto: Wolfgang Wendling

Am 21. September 2015 fasste der Bopparder Stadtrat den einstimmigen Beschluss, Hallen- und Freibad zu sanieren. Ein Jahr später ist das Schwimmbadprojekt immer noch nicht in trockenen Tüchern – trotz dieses wegweisenden Beschlusses.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling Pessimisten unter den Beobachtern könnten sogar zum Schluss kommen, vieles spreche für ein Scheitern des Projektes. Denn starke Kräfte im Stadtrat hätten ja kein wirkliches Interesse, Frei- und Hallenbad wieder flott zu machen. Dem Vernehmen nach war die Stimmung in der nichtöffentlichen Ratssitzung, als es um ...