Boppard

Schwerer Unfall auf der B9: Auto erfasst Joggerin

Ein Krankenwagen mit Blaulicht
Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Lukas Schulze/Archiv

Auf der B 9 zwischen Boppard und Spay wurde am Samstagmorgen eine Joggerin schwer verletzt. Die Frau überquerte die Bundesstraße, als sie ein Auto erfasste.

Anzeige

Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr zwischen Boppard und Spay in Höhe des Klärwerks. Ein Auto befuhr die B 9 in Richtung Spay, die Joggerin lief von links nach rechts in Richtung Rad- und Gehweg und wurde auf der Fahrbahn von dem PKW erfasst.

Die Frau wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und ins Bundeswehr-Zentralkrankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

Zum Unfallzeitpunkt fuhr hinter dem Unfallauto ein weiterer PKW. Die Polizei bittet den Fahrer dieses Wagens, sich als Zeuge zu melden. Kontakt: 06742-8090 oder piboppard@polizei.rlp.de