Plus
Boppard

Schock: Dieb haut bei Probefahrt mit Auto ab

Ein Hingucker, nicht nur auf der Rheinhöhe: Dieser schwarze Golf R 32 wurde am Montagabend auf dreiste Weise bei einer Probefahrt entwendet. Gemeinsam mit der Polizei sucht der 27 Jahre alte Bopparder Besitzer Michael Hild nun seinen verschwundenen Wagen.
Ein Hingucker, nicht nur auf der Rheinhöhe: Dieser schwarze Golf R 32 wurde am Montagabend auf dreiste Weise bei einer Probefahrt entwendet. Gemeinsam mit der Polizei sucht der 27 Jahre alte Bopparder Besitzer Michael Hild nun seinen verschwundenen Wagen. Foto: Honorarfrei

Diesen Autoverkauf wird Michael Hild so schnell nicht vergessen. Während einer Probefahrt wurde der junge Bopparder vom Kaufinteressenten ausgetrickst – und sein schneller Golf war weg. Hild wurde auf dreiste Weise sein gebrauchtes Auto im Wert von schätzungsweise 16 500 Euro gestohlen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Vor fünf Jahren erfüllt sich Michael Hild einen Traum in schwarzer Farbe. Er kauft sich einen gebrauchten Golf der sogenannten Fünfer-Reihe, allerdings keinen ganz gewöhnlichen. Genauer gesagt ist es ein Golf R 32, Baujahr 2007. Dabei handelt es sich einerseits um eine recht seltene Golf-Version, andererseits um ...