Plus
Hunsrück

Und am Samstagmorgen donnerte es schon wieder: Dauereinsatz der Feuerwehren

Schweres Gerät rückte zum Holzeinsatz in das Kellenbachtal an.
Schweres Gerät rückte zum Holzeinsatz in das Kellenbachtal an. Foto: sns

Am Sonntag kam eine endlich mal erfreuliche offizielle Informationen zur Unwetterlage: Straßensperrungen im Dienstgebiet der Polizei-Inspektion Simmern sind derzeit nicht mehr bekannt – größere Überflutungen ebenso nicht. Lediglich auf der noch gesperrten B 421 im Kellenbachtal laufen die Auräumungsarbeiten noch.

Lesezeit: 6 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler Seitdem Gewitter und Starkregen am Samstag über den Hunsrück fegten, befanden sich die Feuerwehren im Dauereinsatz. Die Lage in Simmern war vor allem am Samstag extrem angespannt, wie auch im Rheintal, wo die Hänge rutschten. Wichtige Nachricht: Tal Total findet nicht statt! Ministerpräsidentin Maly Dreyer informierte ...