Plus
Boppard

Prozess vor dem Koblenzer Landgericht: Hat Bopparder eine halbe Million veruntreut?

Auf dem Gelände am südlichen Stadteingang von Boppard leben und arbeiten die Klienten der Stiftung Bethesda-St. Martin.
Auf dem Gelände am südlichen Stadteingang von Boppard leben und arbeiten die Klienten der Stiftung Bethesda-St. Martin. Foto: Suzanne Breitbach

Es war eine Vertrauenstellung, die der 31-jährige Boppard seit vielen Jahren innehatte: Als Buchhalter kümmerte er sich um die Finanzen der Bopparder Stiftung Bethesda-St. Martin. Doch dieses Vertrauen soll er missbraucht haben.

Lesezeit: 1 Minute
Wie jeder Mitarbeiter der Einrichtung der evangelischen Kirche, die sich um die Integration behinderter und psychisch eingeschränkter Menschen kümmert und ihnen eine sinnvolle Tätigkeit in zahlreichen Berufsfeldern bietet, war sich auch der 31-Jährige seiner besonderen Verantwortung für die Klienten bewusst. Doch hat der frühere Buchhalter den Ermittlungen der Strafverfolgungsbehörden zufolge seine ...