Plus
Flughafen Hahn

Pollety im RZ-Interview: Hahn-Mitarbeiter brauchen Vertrauen

Als Wolfgang Pollety vor vier Jahren am Hahn als Geschäftsführer antrat, war sein Blick auf das Flughafengelände und das Potenzial des Projektes positiv geprägt. Auch heute sieht der 45-Jährige eine Zukunft für den Hahn - allerdings unter einer Bedingung: Es muss schnellstens Ruhe einkehren. Foto: Werner Dupuis
Als Wolfgang Pollety vor vier Jahren am Hahn als Geschäftsführer antrat, war sein Blick auf das Flughafengelände und das Potenzial des Projektes positiv geprägt. Auch heute sieht der 45-Jährige eine Zukunft für den Hahn - allerdings unter einer Bedingung: Es muss schnellstens Ruhe einkehren. Foto: Werner Dupuis

Bislang hat sich Wolfgang Pollety in der Debatte um den Flughafen Hahn zurückgehalten. Dem 45 Jahre alten Manager gefällt nicht, wie seiner Meinung nach in der Öffentlichkeit Fakten verdreht und taktisch sehr bewusst lanciert wurden und damit Politik am Hahn gemacht wurde.

Lesezeit: 8 Minuten
"Für mich war immer von besonderer Bedeutung, dass die Mitarbeiter am Hahn in Ruhe arbeiten können", sagt er, "das war zuletzt überhaupt nicht mehr möglich." Pollety äußert sich erstmals überhaupt öffentlich im Gespräch mit unserer Zeitung zu den Vorgängen am Hahn. "Ich möchte mich explizit vor meine Mitarbeiter stellen", sagt der ...