Plus
Kastellaun

Ohne kleine Schrauben stockt es

Pastor Benno Wiederstein und Kooperator Pater Andreas Alavelil stellten während der Dankfeier die Bedeutung ehrenamtlicher Helfer in der Kirche in den Vordergrund.
Pastor Benno Wiederstein und Kooperator Pater Andreas Alavelil stellten während der Dankfeier die Bedeutung ehrenamtlicher Helfer in der Kirche in den Vordergrund. Foto: Ernst Zeimetz

Um das kirchliche Ehrenamt in der Pfarreiengemeinschaft Kastellaun zu würdigen, hatten das Seelsorgeteam mit Pastor Benno Wiederstein, Kooperator Pater Andreas Alavelil, den beiden Diakonen Otto Gerhard und Heribert Schmitz und Gemeindereferent Werner Wagner zusammen mit dem Pfarreienrat unter dem Vorsitz von Frau Anna Schmitz zu einem Fest der Gemeinschaft eingeladen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mehr als 200 Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer trafen sich zu Begegnung, Vernetzung und Austausch. In einer erfrischenden Messe wurde das Fest mit einem Dank an Gott in der Pfarrkirche Kreuzauffindung eröffnet. In einem Eingangsdialog fragte die weit gereiste Heike, dargestellt von Helga Pies, provokativ die schon immer tätige Ehrenamtliche ...