Plus
Riesweiler

Neujahrsempfang VG Rheinböllen: Nachdenklich und unterhaltsam

Von Werner Dupuis
Eine Stippvisite machte die brasilianische Musikkapelle „Colégio Teutonia“ beim Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Rheinböllen.
Eine Stippvisite machte die brasilianische Musikkapelle „Colégio Teutonia“ beim Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Rheinböllen. Foto: Werner Dupuis

Bürgermeister Arno Imig hatte einen kurzweiligen Nachmittag versprochen. Und in der Tat: Der Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Rheinböllen in der frisch renovierten Soonblickhalle in Riesweiler bot eine bunte Mischung aus komprimierter Information, viel Unterhaltung und der Gelegenheit zur Pflege des persönlichen Kontakts.

Lesezeit: 3 Minuten
In seiner Rede schlug Imig einen breiten Bogen von der Welt- und der Bundespolitik zu lokalen Themen. Angesichts der Bedrohung durch terroristische Gewalt fordert er die Gesellschaft auf, sich nicht zu beugen. „Wir müssen an unserer Art zu leben festhalten, an unserer Freiheit, unserer Mitmenschlichkeit, unserer Toleranz.“ Er warnte davor, ...