Plus
Simmern

Neuer Pfarrer möchte Türen aufschließen

Lutz Schultz hat jetzt die Schlüsselgewalt in Simmern. Aber der Kirchenschlüssel hat für den neuen katholischen Pfarrer eine ganz andere Symbolik: Er möchte allen aufgeschlossenen Menschen Türen öffnen.
Lutz Schultz hat jetzt die Schlüsselgewalt in Simmern. Aber der Kirchenschlüssel hat für den neuen katholischen Pfarrer eine ganz andere Symbolik: Er möchte allen aufgeschlossenen Menschen Türen öffnen. Foto: Werner Dupuis

Nach gut einem halben Jahr Vakanz hat die Pfarreiengemeinschaft Simmern wieder einen Pfarrer.

Lesezeit: 2 Minuten
Lutz Schultz wird am Sonntag, 6. April, um 14 Uhr in einem feierlichen Hochamt als neuer Seelsorger für die Pfarreien Simmern, Biebern und Ravengiersburg eingeführt.Als Pfarrer hat Lutz Schultz nun die Schlüsselgewalt in der Pfarreiengemeinschaft Simmern. Zuständig für die Kreisstadt Simmern und 25 Dörfer im Umland mit zusammen etwa 6300 ...