Plus
Zilshausen/Kastellaun

Neue Attraktion: Längste Kugelbahn des Landes in Zilshausen eröffnet

Über eine Länge von 400 Metern schlängelt sich die Kugelbahn entlang der Traumschleife Dünnbach-Pfad in Zilshausener. Beim Bau der Bahn packten 30 Zilshausener an und bearbeiteten die Stämme aus dem heimischen Wald.  Foto: Tourist-Information Ferienregion Kastellaun
Über eine Länge von 400 Metern schlängelt sich die Kugelbahn entlang der Traumschleife Dünnbach-Pfad in Zilshausener. Beim Bau der Bahn packten 30 Zilshausener an und bearbeiteten die Stämme aus dem heimischen Wald. Foto: Tourist-Information Ferienregion Kastellaun

Die Ferienregion Kastellaun ist um eine Attraktion reicher. Ende August wurde die längste Kugelbahn in Rheinland-Pfalz an der Traumschleife Dünnbach-Pfad in Zilshausen eröffnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Idee kam Wegewart Günther Hiester und Bürgermeister Robert Etges beim Besuch der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd. Dort hatten Sie eine Kugelbahn gesehen und waren beeindruckt. Allerdings war beiden sofort klar, dass man solch eine Kugelbahn wie in Schwäbisch Gmünd nicht in Zilshausen bauen konnte, denn diese hatte weit mehr ...