Plus
Hunsrück

Naturschützer: Soonwald wäre die beste Wahl

Wegen seiner ökologischen Vielfalt wäre aus Sicht von BUND und Nabu der Soonwald als Nationalpark die beste Wahl.
Wegen seiner ökologischen Vielfalt wäre aus Sicht von BUND und Nabu der Soonwald als Nationalpark die beste Wahl. Foto: Werner Dupuis

Der Soonwald wäre aus Sicht der Landesverbände von BUND und Nabu naturschutzfachlich als Nationalpark die beste Wahl. Aber auch gegen einen Nationalpark Hochwald hätten die beiden Naturschutzverbände nichts einzuwenden. Das haben der BUND-Landesvorsitzende Holger Schindler und Nabu-Naturschutzreferent Olaf Strub auf Nachfrage unserer Zeitung unterstrichen. „Der Soonwald wäre nur um einen Tick besser geeignet.“ So formuliert es Strub. „Er spielt nicht in einer anderen Liga.“

Lesezeit: 2 Minuten
Hunsrück - Der Soonwald wäre aus Sicht der Landesverbände von BUND und Nabu naturschutzfachlich als Nationalpark die beste Wahl. Aber auch gegen einen Nationalpark Hochwald hätten die beiden Naturschutzverbände nichts einzuwenden. Das haben der BUND-Landesvorsitzende Holger Schindler und Nabu-Naturschutzreferent Olaf Strub auf Nachfrage unserer Zeitung unterstrichen. „Der Soonwald wäre nur ...