40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Rhein-Hunsrück-Zeitung
  • » Nächstes Spiel im Simmerner Hunsrücksatdion: Die "Hunsbunt-Liga" ist (k)eine Klasse für sich
  • Nächstes Spiel im Simmerner Hunsrücksatdion: Die "Hunsbunt-Liga" ist (k)eine Klasse für sich

    Alterkülz. Dietmar Schneider kann sehr viele Anekdoten erzählen. Und es macht Spaß, ihm dabei zuzuhören. Weil es nicht aufgesetzt klingt. Weil er sich mit nichts schmücken will. Weil er nicht einfach sagt: "Wir schaffen das!" Sondern, weil er einfach was schafft.

    Von unserem Redakteur Mirko Bernd

    So hatte der Vorsitzende des TuS Büchenbeuren die Idee zur Gründung der "Hunsbunt-Liga", in der Fußball gespielt und Integration gelebt werden solle. Von Flüchtlingen. Aber auch ...

    Lesezeit für diesen Artikel (1021 Wörter): 4 Minuten, 26 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Rhein-Hunsrück-Zeitung bei Facebook
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Montag

    10°C - 17°C
    Dienstag

    10°C - 19°C
    Mittwoch

    13°C - 19°C
    Donnerstag

    13°C - 20°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige