Plus
Rheinböllen

Nachhaltige Projekte: Puricelli-Realschule kämpft gegen Rassismus

Von Werner Dupuis
Als Pate unterstützt Landtagsvizepräsident Hans-Josef Bracht die Puricelli-Schüler. Gestern wurde ihnen die Auszeichnung „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ verliehen. Rektorin Brunhilde Thomas (2. von links) erhielt die Urkunde von Landeskoordinatorin Anke Lips (rechts).
Als Pate unterstützt Landtagsvizepräsident Hans-Josef Bracht die Puricelli-Schüler. Gestern wurde ihnen die Auszeichnung „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ verliehen. Rektorin Brunhilde Thomas (2. von links) erhielt die Urkunde von Landeskoordinatorin Anke Lips (rechts). Foto: Werner Dupuis

„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, seit Montagmittag trägt die Puricelli-Realschule plus in Rheinböllen dieses Prädikat. 90 Prozent der Schüler hatten sich zuvor mit ihrer Unterschrift zur Mitgestaltung nachhaltiger und langfristiger Projekte verpflichtet sowie Aktivitäten und Initiativen ergriffen, um Diskriminierungen und Rassismus zu überwinden.

Lesezeit: 2 Minuten
Als 104. Schule in Rheinland-Pfalz erhielt die Puricelli-Realschule diese Auszeichnung, die gleichzeitig aber auch – so Rektorin Brunhilde Thomas – eine große Verpflichtung bedeutet. Als Pate, der den Schülern hilfreich zur Seite steht, konnte Landtagsvizepräsident Hans-Josef Bracht (CDU) gewonnen werden. Die Initiative „Schule ohne Rassismus“ ist ein Projekt von und für ...