Plus
Mastershausen

Nach Gasexplosion: Nachbarn treffen sich in Mastershausen zum Aufräumen

Vermutlich durch ein Leck in einer Gasleitung kam es in Mastershausen zu einer enorm schweren Explosion. Am Samstag wollen nun Mastershausener Bürger mit anpacken, um aufzuräumen.
Vermutlich durch ein Leck in einer Gasleitung kam es in Mastershausen zu einer enorm schweren Explosion. Am Samstag wollen nun Mastershausener Bürger mit anpacken, um aufzuräumen. Foto: Werner Dupuis

Nach der schweren Explosion in einer Mastershausener Gaststätte kann das betroffene Haus wieder betreten werden. Samstag treffen sich Bürger, um vor Ort bei Aufräumarbeiten mit anzupacken.

Lesezeit: 1 Minute
Das Unglück vom 17. September beschäftigt Mastershausen nach wie vor. Gutachter und Experten haben den "Masterscher Hof" inzwischen eingehend in Augenschein genommen und das Haus wieder für den Zutritt freigegeben. Eine Analyse der Statik hat ergeben, dass das Gebäude saniert werden kann und nicht mehr einsturzgefährdet ist. Auch der Grund ...