Plus
Boppard

Nach 45 Jahren: Tränenmadonna kehrt nach Boppard zurück

Nach fast 45 Jahren ist die Tränenmadonna zurück in Boppard. Dechant Hermann-Josef Ludwig, Kirchenbauvereinsvorsitzender Klaus Brager und Pfarrverwaltungsrat Willi Nickenig freuen sich über die Rückkehr.
Nach fast 45 Jahren ist die Tränenmadonna zurück in Boppard. Dechant Hermann-Josef Ludwig, Kirchenbauvereinsvorsitzender Klaus Brager und Pfarrverwaltungsrat Willi Nickenig freuen sich über die Rückkehr. Foto: Suzanne Breitbach

Ein großer Tag für die katholische Pfarrgemeinde St. Severus und den Kirchenbauverein: Die am 25. Mai 1970 gestohlene Tränenmadonna kehrt nach fast 45 Jahren wieder in den Besitz der Kirchengemeinde zurück.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Per Spedition wurde sie Montagvormittag im Pfarrhaus in einem einfachen Karton, der mit Seidenpapier und Styropor ausgestattet war, angeliefert. Kaum in Boppard angekommen, wird die Tränenmadonna gebührend in Empfang genommen. "In erfreulich gutem Zustand befindet sich die Marienfigur", sagt Kunsthändler Heinrich Nick, der beim Auspacken im ...