Plus
Rhein-Lahn

Chöre aus dem Rhein-Lahn-Kreis: Mit den Bläck Fööss auf die große Bühne

Von Karin Kring

„Hi, leeve Bläck Fööss ...“ Was für eine nette Anrede in der E-Mail nach Köln! Na, das musste ja klappen. „Nein“, sagt Wolfgang Kemp, „Ich habe mit allem gerechnet. Aber nicht damit, dass sie so einfach ,Ja' sagen.“ Am Samstag, 19. August, wird der in Osterspai lebende Chorleiter gemeinsam mit rund 100 Mitgliedern seiner Chöre (der „Kemp'schen Chöre“) beim großen Konzert auf der Festung Ehrenbreitsein gemeinsam mit der Kultband Bläck Fööss auf der Bühne stehen und zwei beliebte und bekannte Hits mit den Kölnern gemeinsam singen. Und seit diese Zusage steht, sind Sänger, Sängerinnen und ihr Chorleiter ziemlich aus dem Häuschen und fiebern dem Auftritt entgegen.

Lesezeit: 4 Minuten
Also: „Hi, leeve Bläck Fööss“ hatte Wolfgang Kemp geschrieben, „könntet ihr Euch vorstellen, bei Eurem Auftritt auf der Ehrenbreitstein am 19.8. (das ist bei mir um die Ecke) bei den Liedern ,Du bess die Stadt' und ,Unsere Stammbaum' einen Backgroundchor von bis zu 95 Sängern (Männern und Frauen) auf der ...