Plus
Sargenroth

Malu Dreyer feiert mit den Sargenrothern

Von Markus Lorenz
Malu Dreyer feiert mit den Sargenrothern Foto: Werner Dupuis

Großer Bahnhof am Samstagmittag in Sargenroth: Um 12.55 Uhr trifft Malu Dreyer in der 440 Einwohner großen Gemeinde ein. Die Ministerpräsidentin ist Schirmherrin der 25-Jahr-Feier von Unser Laden. Empfangen wird sie von Ortsbürgermeister Gerd Martin, Landrat Marlon Bröhr und Michael Boss, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Simmern. Die Landesmutter strahlt mit der Sonne um die Wette – und fast alle Sargenrother und viele Besucher aus der Nachbarschaft sind auf den Beinen.

Lesezeit: 3 Minuten
Sie feiern eine „Erfolgsstory“, wie Boos später in seiner Rede betonen wird. „Mit dem Landrat bin ich bekanntlich nicht immer einer Meinung, aber dass wir hier eine Erfolgsstory feiern können, darin herrscht auch bei uns Einigkeit.“ Untermalt wird die Feierlaune gleich zu Beginn mit schwungvollen Liedvorträgen des Sargenrother Kinderchores. „Jetzt ...