Plus
Simmern

Maimarkt: Zwölfjährige mit Alkoholvergiftung in Kinderklinik

Viel Betrieb herrschte auf dem Maimarkt. Nicht immer wurde friedlich gefeiert, berichtet die Polizei.
Viel Betrieb herrschte auf dem Maimarkt. Nicht immer wurde friedlich gefeiert, berichtet die Polizei. Foto: Thomas Torkler

Der Maimarkt in Simmern war bei herrlichem Wetter gut besucht. Einige, vor allem jugendliche Festgäste übertrieben es allerdings mit der ausgelassenen Feierstimmung. Wie die Polizei berichtet, wurde auf dem Maimarktgelände ein ums andere Mal „erfolgreich“ kontrolliert.

Lesezeit: 1 Minute
Die Veranstaltung wurde durch intensive Jugendschutzkontrollen von Polizei, Jugendamt und Ordnungsamt begleitet. Insgesamt wurden etwa 280 junge Frauen und Männer insbesondere im Hinblick auf Tabak-, Alkohol und Drogenkonsum kontrolliert. Dabei ergaben sich rund 70 diesbezügliche Beanstandungen. In zahlreichen Fällen beließen es die Kontrolleure bei Ermahnungen, die mit der freiwilligen Entsorgung von ...