Plus

Loreley: Erster Säuretank der „Waldhof“ wird abgepumpt

In kleinen Gruppen beratschlagen die Experten die weitere Vorgehensweise. Unmengen von Schläuchen und Leinen liegen auf der "Waldhof".
In kleinen Gruppen beratschlagen die Experten die weitere Vorgehensweise. Unmengen von Schläuchen und Leinen liegen auf der "Waldhof". Foto: Suzanne Breitbach

St. Goarshausen – Die Vorbereitungen für die Bergung des gekenterten Säuretankers „Waldhof“ in Höhe der Loreley sind einen guten Schritt vorangekommen: Dreieinhalb Wochen nach dem Unfall auf dem Rhein begannen Spezialisten am Samstag mit dem Abpumpen der 2400 Tonnen Säure aus dem Wrack. Der erste von insgesamt sieben Tanks wurde ausgepumpt, die „Waldhof“ ist nun um 350 Tonnen Säure leichter. Nach und nach soll die Flüssigkeit der anderen Tanks abgepumpt werden. Allerdings wird sich dieser Vorgang noch einige Tage hinziehen, wie das Pressezentrum „Havarie Loreley“ meldete.

Lesezeit: 2 Minuten
St. Goarshausen - Die Vorbereitungen für die Bergung des gekenterten Säuretankers „Waldhof“ in Höhe der Loreley sind einen guten Schritt vorangekommen: Dreieinhalb Wochen nach dem Unfall auf dem Rhein begannen Spezialisten am Samstag mit dem Abpumpen der 2400 Tonnen Säure aus dem Wrack. Der erste von insgesamt sieben Tanks wurde ausgepumpt, die ...