Plus
Kaub

Lebensader Rhein: Alle ziehen an einem Strang

Lebensader Rhein: Alle ziehen an einem Strang Foto: Suzanne Breitbac

Mit Kunst, Kulinarik, Genuss, Historie und Landschaft präsentierten sich Menschen der Region im einzigartigen Ambiente der Burg Pfalzgrafenstein. Sie demonstrierten Gemeinschaftssinn pur und zogen an einem Strang. Von Rüdesheim stromabwärts bis Braubach, von Trechtingshausen bis Boppard waren Winzer und Gastronomiebetriebe aufwendig mit ihrem Equipment per Fährschiff angereist, um Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit zu versprühen und ihre regionalen Produkte unter der Flagge der Kunst in den Vordergrund zu stellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach "Man konnte den Mittelrhein schmecken. Die Burg Pfalzgrafenstein mit ihrem kleinen Sandstrand und ein paar Bäumen war ein idealer Veranstaltungsort", urteilte eine Reisegruppe und hofft auf eine Fortsetzung. Gourmet und Genuss standen am Samstagvormittag auf der Pfalzgrafenstein im Vordergrund. Motivierte Gastronomen, Winzer und Burgherren rechts und links ...