Plus
Rhein-Hunsrück

Kirchenasyl: Landrat wehrt sich gegen Unterstellung „freier Willkür“

Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises, Marlon Bröhr.
Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises, Marlon Bröhr. Foto: Werner Dupuis

In der vergangenen Woche stoppte das Integrationsministerium die Rückführung eines jungen Somaliers. Die Abschiebung von Sabriye Muhudin Mohamud, der sich seit Februar im Kirchenasyl befindet und akut davon bedroht ist, nach Italien überstellt zu werden, war damit aufgeschoben. Er sollte am Donnerstag vergangener Woche in Büchenbeuren abgeholt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Zum Fall Sabriye: Kirchenasyl in Büchenbeuren wird nicht gebrochen: Land will Abschiebung von Flüchtling verhindern Hintergrund: Kirchenasyl: So sollen Konflikte ausbleiben Unsere Zeitung hatte über den Vorgang berichtet und auch die zeitlichen Abläufe kritisch hinterfragt. Dabei ging es um die erfolgte Weisung durch das Mainzer Integrationsministerium an die Kreisverwaltung, die Abschiebung auszusetzen, und die ...