Plus
Simmern

Landrat lehnt Antrag ab: Aus Kreistagssitzung zur Brücke wird nichts

Von Volker Boch
(K)eine schöne Perspektive: Am idyllischen Mittelrhein zwischen St. Goar und St. Goarshausen (Bild) sieht es derzeit noch nicht nach einem Brückenschlag aus, nicht einmal nach politischer Annäherung. Und die Linken setzen sowieso auf etwas anderes als die Brücke – eine 24-Stunden-Fähre.
(K)eine schöne Perspektive: Am idyllischen Mittelrhein zwischen St. Goar und St. Goarshausen (Bild) sieht es derzeit noch nicht nach einem Brückenschlag aus, nicht einmal nach politischer Annäherung. Und die Linken setzen sowieso auf etwas anderes als die Brücke – eine 24-Stunden-Fähre. Foto: Thomas Torkler

Am Montag wird im Sitzungssaal der Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück offiziell nicht über die Mittelrheinbrücke gesprochen oder entschieden. Ein Antrag der Freien Wähler, der dies zum Ziel hatte, ist von Landrat Marlon Bröhr (CDU) abgelehnt worden.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Freien Wähler haben am 25. Februar beantragt, dass die von Bröhr zu einer Kreisausschusssitzung umgewidmete ursprüngliche Kreistagssitzung am Montag, 13. März, nicht abgesetzt wird. Damit hätte es die Möglichkeit gegeben, im Kreistag zur Brücke zu sprechen. Zudem beantragten die Freien Wähler, dass das am 24. Oktober Landrat Bröhr vom ...